Wahlen

Alle Jahre wieder finden Wahlen statt. Auch wenn manch einer Wahlen als belastend empfindet oder zu Sätzen wie: “Wahlen bringen doch nichts!” oder ähnlichen greift, Wahlen sind einer der Grundpfeiler der Demokratie und viel schlimmer wäre eine Gesellschaft ohne freie und geheime Wahlen. Für den Kreisverband sind Wahlen die Höhepunkte des politischen Lebens. Auch wenn wir die unterschiedlichen Wahlen in ihrer Bedeutung für uns unterschiedlich bewerten, so führen wir für alle Wahlen einen aktiven Wahlkampf durch.


 

Eine Übersicht über unsere Wahlaktivitäten findet ihr hier:

Kaffeetafel mit Katrin Göring-Eckardt am Vortag der Europa- und Kommunalwahl

Dankeschön!

Liebe Wählerinnen und Wähler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Eichsfeld, wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre Stimmen zur Europawahl sowie zu Kreistagstagwahl und zu der Wahl von Stadt-und…

Wahlprogramm zur Kreistagswahl 2019

Liebe Eichsfelderinnen und Eichsfelder, am 26. Mai 2019 wählen Sie einen neuen Kreistag, Stadträte, Gemeinde- und Ortsräte. Auch das Europaparlament wird an diesem Tag neu gewählt. Wir Eichsfeldgrüne haben deshalb…

Wahlprogramm zur Stadtratswahl in Heilbad Heiligenstadt 2019

GEMEINSAM FÜR HEILIGENSTADT – GRÜN TUT Heiligenstadt GUT! Deshalb stehen auf unserer Liste für den Heiligenstädter Stadtrat BÜNDNISGRÜNE Parteimitglieder UND Menschen, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement und Ideen…

Die Thüringer Delegierten auf der BDK in Berlin 2017

Das Bundestagswahlprogramm ist fertig!

Vom 16. Juni bis zum 18. Juni 2017 fand eine Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin statt, die die Aufgabe hatte, das Bundestagswahlprogramm endgültig zu bearbeiten und zu verabschieden. Der Kreisverband Eichsfeld konnte…

Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt

In einer Grünen Mitgliederversammlung der drei Kreisverbände in Nordhausen im Weltladen wurde die 31jährige Stephanie Kespohl aus Elende im Landkreis Nordhausen einstimmig als grüne Spitzenfrau für Nordthüringen gewählt. Anschließend wurden…


 

Bilder unserer Wahlkämpfe: