Aktionen

Der Kreisverband Eichsfeld macht selbst oder unterstützt Aktionen.

Auf dieser Seite seht ihr eine Übersicht über die aktuellen Aktionen:

wood light nature sunny

Wanderung und Picknick auf den Dieteröder Klippen

Am  Sonntag, den 05. September 2021, um 14:00 Uhr laden die Eichsfeldgrünen zu einer Wanderung und einem anschließenden Gespräch auf die Dieteröder Klippen ein. Treffpunkt ist der bekannte Wanderparkplatz Dieteröder…

0 Kommentare
Blume und Osternest

Grüne Osteraktion 2021

Die Eichsfeldgrünen hatten für Mittwoch den 31.03.2021 eine Grüne Osteraktion am Heiligenstädter Marktplatz angekündigt und mussten dann wegen der Bauarbeiten sehr kurzfristig auf den Platz vor dem Grünen Europabüro, (Heiligenstadt, Wilhelmstraße 99) wechseln.

8. MÄRZ 2021 Internationaler Frauentag – Solidarität mit den Frauen in Belarus

Mehr als ein halbes Jahr ist es her, dass die Menschen in Belarus in Massen mobilisiert auf die Straßen gegangen sind. Alexander Lukaschenko wurde am 09. August vergangenen Jahres in…

wood light nature sunny

Umfrage zum Heiligenstädter Stadtwald beendet – Die Eichsfeldgrünen bedanken sich bei 333 Teilnehmenden

Von Juli bis September hatten die Heiligenstädter*innen in diesem Jahr die Möglichkeit, online an einer Umfrage zum Thema Stadtwald teilzunehmen. Damit sollte die Diskussion im Heiligenstädter Stadtrat, um die für…

Grüne Osteraktion wirbt für biologische Vielfalt

Am Karsamstag (31.03.2018) waren die Eichsfelder Grünen wieder mit ihrer traditionellen Osteraktion auf dem Heiligenstädter Wilhelm unterwegs. Trotz einiger Regentropfen aus einem bewölkten Himmel war die Haupteinkaufsmeile der Eichsfeldstadt gut…

Grüne Osteraktion auf dem Heiligenstädter Wilhelm

​Informationen zu Ökolandbau und Gefahren von Glyphosat Am Samstag, den 15. April 2017, macht der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Eichsfeld seine jährliche Osteraktion auf dem Heiligenstädter Wilhelm. Von…